Dienstag, 28. Januar 2020

Grünliberale mit Daniel Marti erstmals in Nachhaltigkeitskommission vertreten

Die nachhaltige Entwicklung der Stadt Zug ist ein Kernanliegen der Grünliberalen Partei (GLP) in Zug. Umso mehr freuen wir uns, mit Daniel Marti, ab sofort in der Nachhaltigkeitskommission vertreten zu sein. Daniel Marti ist 55-jährig und führt ein Ingenieurbüro, das sich auf erneuerbare Energien und Energie- und Ressourceneffizienz spezialisiert hat.

Dani Marti ist seit 2019 Mitglied des Grossen Gemeinderates und war vorher im Kantonsrat.  Aufgrund seiner langen Arbeitserfahrung als Energieingenieur, ist er es gewohnt die unterschiedlichen Bedürfnisse von Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft in Einklang zu bringen. Die ganzheitliche und differenzierte Betrachtung der Nachhaltigkeit ist ihm ein wichtiges Anliegen.

Seine Erfahrung und sein Fachwissen wird er auch in die Nachhaltigkeitskommission miteinbringen und freut sich einen Beitrag für eine enkeltaugliche Zukunft der Stadt Zug leisten zu können.

Für die GLP-Fraktion

Stefan W. Huber, Fraktionschef