Freitag, 2. September 2022

Michèle Kottelat gründet GLP Netzwerk „Oldies for Future“

Vor einiger Zeit habe ich, Michèle Kottelat, unserem kantonalen Vorstand den Antrag auf Gründung des GLP Netzwerks „Oldies for Future“ gestellt. Heute kann ich euch mitteilen, dass der Vorstand meinem Antrag stattgegeben hat und ich endlich loslegen kann.

In meiner Zeit als Mitglied des GGR in der Stadt Zug habe ich mich stark auf die Alterspolitik konzentriert. 2013 konnte ich zwei Kolleginnen aus der damaligen CVP und FDP überzeugen, mit mir eine Motion zur Überarbeitung und Neuausrichtung der Strategie Alter einzureichen. Als Mitglied der Alterskommission der Stadt Zug habe ich während der letzten 10 Jahre die Neuausrichtung der Altersstrategie begleitet. Es ist viel auf den Weg gebracht worden, trotzdem bestehen noch viele Baustellen besonders im Bereich Wohnen.

Wohnen im Alter ist zu meinem Spezialgebiet geworden, dem ich 2013 meine Zertifikatsarbeit im Rahmen der Weiterbildung für Politik an der HSG gewidmet habe. Die Recherchen im In- und Ausland waren sehr interessant und je mehr ich mich ins Thema vertieft hatte umso mehr sind mir die Defizite in Zug klar geworden.

Gemeinsam mit euch möchte ich diverse Themen rund um die dritte Lebensphase diskutieren und neue Ideen fürs Zusammenleben etc. diskutieren.

Wer Lust hat, in einem lockeren Netzwerk (eine «Arbeitsgruppe» gemäss unseren Statuten) zusammen zu arbeiten soll sich doch bitte direkt an mich wenden. Ihr könnt das per Mail an info@michelekottelat.ch oder per WhatsApp an die die 076 306 33 02 machen. Bei den GLP „Oldies for Future“ gibt es keine Altersgrenzen es sind alle herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und werde Euch sehr bald zu einem ersten Kick-Offf einladen.

Mit lieben grünliberalen Grüssen

Michèle Kottelat

Leiterin Arbeitsgruppe «Oldies for Future»