Mittwoch, 3. Januar 2024

Neues Vize-Präsidium der GLP Kanton Zug

Die Mitgliederversammlung der Grünliberalen Kanton Zug hat Arne Tvedt und Dario Eigenmann in das Vizepräsidium gewählt.

Dario Eigenmann (1996, Baar) hat bei den vergangenen nationalen Wahlen 2023 auf der Liste GLP – International kandidiert. Der Verkaufs- und Marketingleiter überzeugt mit seiner gewinnenden und motivierten Persönlichkeit. Er wird die Lancierung des GLP Donatoren Clubs und das Marketing der Kantonalpartei leiten.

 

Arne Tvedt (1954, Baar) hat bei den kantonalen Wahlen 2022 in Baar kandidiert. Nach seiner Karriere in der Beratung für finanzielle Restrukturierung und bei einer EU-Agentur ist der Doktor der Wirtschaftswissenschaft im Ruhestand. Er wird seine Fähigkeiten nun als Medienverantwortlicher der Kantonalpartei in der politischen Kommunikation einsetzen.

 

«Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im erweiterten Präsidium» sagt Tabea Estermann, Präsidentin der Grünliberalen Kanton Zug. Die 30-jährige Stadtzugerin leitet seit 2021 die Kantonalpartei. Mit der neuen Struktur der Parteileitung will die Partei dem Wachstum der vergangenen Jahre und den künftigen Ambitionen im Kanton einen professionellen Rahmen geben.